Schweizer Meisterschaft 22/23

Die Schlangen bissen zu

Am vergangenen Wochenende wurde in der Sporthalle des Schweizerparaplegiker Zentrum das erste von insgesamt drei Turnierwochenenden in der Schweizermeisterschaft im Rollstuhlrugby gespielt.
Dabei schlug das Heim Team, die Fighting Snakes gleich doppelt zu.

Das Haupt Team mit den Nationalspielern Jeremy Jenal aus Chur und Roger Frei aus Geiss war nicht zu schlagen und holte den Turniersieg. Sie schlugen am Samstag in einem hart umkämpften Spiel die stark favorisierten Zürcher Eagles mit einer grossartigen Teamleistung.
Das Nachwuchs Team der Snakes um Team Chef Christian Hähnel schlug dann am Sonntag zu und besiegten ebenfalls die Zürcher Eagles. Christian Hähnel: « Zürich war nicht mehr in voll Besetzung, doch den Sieg haben sich unsere jungen mit einem guten Spiel verdient.»
Hinter dem Turniersieger klassierte sich die Gäste aus Deutschland die Dragons, Snakes, Eagles, Rhinos und Grizzlies.
Weiter geht es im März mit der zweiten Runde in der Ostschweiz wo die Schlangen erneut zubeissen möchten auf dem Weg zum erneuten Meistertitel.

 

 

Weitere Infos

Schweizer Paraplegiker Vereinigung SPV
TK Rollstuhlrugby
Kantonsstrasse 40
CH-6207 Nottwil