Schweizer Meister 2023/2024

Bericht von Joel Jung, Fighting Snakes Spieler

Wie habe ich die 3. Runde der Schweizer Meisterschaft 2024 erlebt habe

Vom 29.-30. Juni 2024 fand die dritte Runde und somit die letzte Runde der Schweizermeisterschaft 23 / 24 in Birch Zürich beim Gastgeber «Blue White Eagles» statt.
Wir konnten wieder mit unserem Spitzenteam «Fighting Snakes» und dem Nachwuchsteam «Snakes» antreten.

Das erste Spiel am Samstag musste unser Nachwuchsteam «Snakes» gegen das Ostschweizer Team «Rolling Rhinos» gut gekämpft durch einen Punktunterschied geschlagen geben.
Am selben Tag trat unser Spitzenteam «Fighting Snakes» gegen den Schweizermeister 22/23 «Blue- White Eagles» an. Mit einem guten Start konnten wir einen kleinen Vorsprung holen und haben ihn bis zum Spielende beibehalten. Durch den Sieg hatten wir eine grosse Chance auf den SM-Titel 23/24.
Am Sonntag standen für beide Teams noch drei Spiele an.
Die «Snakes» mussten sich hart erkämpft bei allen drei Spielen geschlagen geben. Sie konnten an der diesjährigen SM viel an Erfahrung sammeln.
Die «Fighting Snakes» haben auch am zweiten Tag brilliert und konnten alle drei Spiele für sich entscheiden.
Das heisst, der SM- Titel haben wir wieder zurückgeholt!

Wir Danken dem Gastgeber Zürich für die super Organisation und unserem Staff-Team und unseren Fans die uns immer wieder genial unterstützen.

Es war ein tolles Turnier!
Wir freuen uns wieder auf die nächste Schweizermeisterschaft 24/25!

joel jung

team

 Resultate

Jahresbericht 2022/2023 Fighting Snakes

Schweizermeister Fighting Snakes Saison 21/22
 
Schweizer Meisterschaft Saison 21/22
 
2. SM Runde Saison 21/22 26./27. März in Mörschwil SG  
 
Hochspannung im Titelrennen 

Schweizer Meisterschaft 22/23

Die Schlangen bissen zu

Am vergangenen Wochenende wurde in der Sporthalle des Schweizerparaplegiker Zentrum das erste von insgesamt drei Turnierwochenenden in der Schweizermeisterschaft im Rollstuhlrugby gespielt.
Dabei schlug das Heim Team, die Fighting Snakes gleich doppelt zu.

Schweizermeisterschaft 22/23

Die Fighting Snakes streben Titelverteidigung an

Am 3. / 4. Dezember wird es wieder laut in der Sporthalle des Schweizerparaplegiker Zentrum.
Die erste von insgesamt drei Turnierwochenenden in der Schweizermeisterschaft im Rollstuhlrugby findet statt.

Schweizer Meister 2021 / 2022

Die Lage war klar, am Wochenende ging es um den Titel des Schweizer Meisters. Wird der Titel in den Händen der Fighting Snakes bleiben? 

Das entscheidende Spiel um den Titel fand zwischen den Fighting Snakes und den Blue-white Eagles statt. Gerne wollten die Eagles den Fighting Snakes den Titel abnehmen. Es war ein gutes, starkes Spiel, welches mit 54:47 verdient von den Fighting Snakes gewonnen wurde. 

Somit bleibt der Schweizer Meistertitel einmal mehr in den Händen der Fighting Snakes.

Schweizer Paraplegiker Vereinigung SPV
TK Rollstuhlrugby
Kantonsstrasse 40
CH-6207 Nottwil