Die Fighting Snakes gewinnen in Amsterdam die 2. Liga des 9. Quad Rugby Turniers

Vom 9. bis 11. Juni 2023 fand zum neunten Mal das Quad Rugby Turnier in Amsterdam statt. An dem Turnier nahmen zwölf Mannschaften aus ganz Europa teil, die in 2 Ligen aufgeteilt wurden.

Die erste Liga bestand aus den besten Teams Europas, darunter viele Nationalmannschaften. Die zweite Liga bestand aus 6 Clubteams, die auf einem etwas niedrigerem Niveau spielten.Hier spielten auch die zwei Schweizer Teams: die Fighting Snakes aus Nottwil und die Rolling Rhinos aus der Ostschweiz.

 Die Rolling Rhinos zeigten eine starke Leistung und erreichten das kleine Finale, in dem sie sich jedoch mit 44:62 gegen die Four Kings aus Warschau geschlagen geben mussten. 

Die Fighting Snakes erreichten das Finale der Liga und standen dem Londoner Team West Coast Burn, gegenüber. Das Spiel war Nerven aufreiben und endete erst nach Verlängerung mit einem ganz knappen, aber verdientem Ergebnis von 53 zu 52 für die Fighting Snakes.

 Des Weiteren wurden Toni Schillig, Jeremy Jenal und Madlen Reusch für ihre herausragenden Leistungen als wertvollste Spieler in ihrer jeweiligen Klassifizierung ausgezeichnet. Ihre individuellen Fähigkeiten trugen maßgeblich zum Erfolg der Fighting Snakes bei.

 Das Rollstuhl-Rugby-Turnier in Amsterdam war eine beeindruckende Veranstaltung, die Sportlerinnen und Sportler aus ganz Europa zusammenbrachte. Die Teilnehmer zeigten ihr Können, ihre Leidenschaft und solidarischen Teamgeist.

Text: Madlen Reusch

 

 

Weitere Infos

Schweizer Paraplegiker Vereinigung SPV
TK Rollstuhlrugby
Kantonsstrasse 40
CH-6207 Nottwil