Auswahl der Nationalmannschaft am Egmont Open im WM Land Dänemark

Schlag auf Schlag ging es für die Schweizer Rugbynationalmannschaft weiter. Am 1.4.-03.04.22 fand das Egmont open in Odder Dänemark statt.

Leider kam es auch hier zu Spieler Ausfällen, weshalb Adrian Moser, welcher hier eigentlich hauptsächlich als Coach tätig sein wollte, trotzdem zum Zug kam. Polivalenz sei Dank.

Wie so ein Turnierbericht entsteht? Damit wir euch schnellst und bestmöglich über das aktuelle Rugbygeschehen informieren können, senden teilnehmende Spieler Sprach- oder Textnachrichten an mich. So kann ich den Bericht fortlaufend ergänzen und zeitnahe an die Homepage Verantwortlichen senden. Die Inhalte und Themen variieren je nach Situation und Zustände der Spieler. Nicht zu unterschätzen die diversen Dialekte.

Am Freitag wurde berichtet, dass die Spieler nach einer langen Reise in der Nacht erst um 02.00UHR in Dänemark angekommen sind. Beide Spiele am Freitag wurden leider verloren, da mit dem Spielerausfall nur eine Linie gespielt werden konnte. Die zweite Linie ergab nur 7.0 Punkte. Dafür war der Znacht sehr lecker.

Der Samstag verlief leider nicht besser, beide Spiele wurden verloren. Fabian Krauer und Jeremie Jenal berichten von einer fabulösen Leistung vor allem von Yves Langhard und Patrick Gosteli. Ihre Präsenz und Einsatzbereitschaft wurde von den beiden High-Pointern gelobt. Über ihre eigene Leistung sagen sie, dass diese nicht ganz optimal war, sie mussten aber auch beide Spiele durchspielen. Optimistisch wissen sie, dass in einem anderen Setting das Resultat anders ausgesehen hätte.

Das Resultat vom Turnier ist der 4.Platz.

Im Verlauf des Turniers konnte die Leistung gesteigert werden. Die  Auswahl der Schweizer Nationalmannschaft hat knapp verloren und gut mitgehalten. Patrick Gosteli wurde als bester 0.5 Punkte Spieler und Adrian Moser als bester 1.0 Punkte Spieler ausgezeichnet. Herzliche Gratulation.So ergab sich ein guter Abschluss und vieles konnte für die Zukunft gelernt werden. Nun folgt die Heimreise in die Schweiz und für einige geht es am Montag mit  dem Rugbytraining weiter.

Wir wünschen der Nati weiterhin eine gute Vorbereitung und beste Gesundheit.

 

Turnierwebsite:https://egmontopen.dk

 

Corina H.

 

Weitere Infos

Schweizer Paraplegiker Vereinigung SPV
TK Rollstuhlrugby
Kantonsstrasse 40
CH-6207 Nottwil