1.Runde Schweizermeisterschaft 2012 / 2013

1.Runde Schweizermeisterschaft 2012 / 2013

Das Heimteam sichert sich den Turniersieg

Am vergangenen Wochenende wurde das erste von drei Schweizermeisterschaftsturnieren ausgetragen. In der A-Liga sowie in der B-Liga konnte sich das Heimteam, die Fighting Snakes, den Turniersieg sichern.

B-Liga
Die drei schweizer und zwei deutschen Teams kämpften in der B-Liga um den Turniersieg. Das Heimteam war dabei eine Klasse für sich und gewann überlegen. Dahinter konnten sich die zwei deutschen Teams behaupten, sie schlugen die Blue-White Eagles aus Zürich und die Rolling Rhinos zum Teil sehr knapp. Die Rhinos konnten sich in einem packenden Duell in letzter Sekunde gegen die Eagles durchsetzen und wichtige Punkte für die Schweizermeisterschaft sammeln.

Auszug aus der Rangliste:
1. Fighting Snakes               142/112    4
2. Munich Rugbears (GER)    121/101    3
3. Dragons Freiburg (GER)    116/131    2
4. Rolling Rhinos                  110/121    1
5. Blue-White Eagles            103/122    0


A-Liga
Da die sonst immer anwesende Österreichische-Nationalmannschaft personelle Probleme zu beklagen hat und kein anderes Team gefunden werden konnte, wurde eine Doppelrunde in der A-Liga, unter den drei Schweizer-Teams ausgetragen.

 Die Blue-White Eagels mussten dabei auf ihre zwei Verstärkungsspieler krankheitshalber verzichten. Auch bei den Rolling Rhinos fehlten unfallbedingt Spieler. Bei den Fighting Snakes waren alle bereit, was sich auch auf dem Spielfeld widerspiegelte. Das Heimteam konnte sich klar durchsetzen und so den Turniersieg sichern. Dahinter gewannen die Eagles ihre Spiele knapp vor den Rhinos.


Auszug aus der Rangliste:
1. Fighting Snakes       211/155    4
2. Blue-White Eagles    165/175    2
3. Rolling Rhinos          154/200    0


Freuen wir uns auf die nächste Runde im Frühling, wenn sich die Rugby-Cracks in der Ostschweiz bei den Rolling Rhinos zum zweiten Schweizermeisterschaftsturnier treffen.

Nächste Termine:
02.03.13 – 03.03.13 2.Runde SM Kaltbronn
27.04.13 – 28.04.13 3.Runde SM Embrach

RoP

 

Weitere Infos

Schweizer Paraplegiker Vereinigung SPV
TK Rollstuhlrugby
Kantonsstrasse 40
CH-6207 Nottwil