2. Schweizermeisterschaftsrunde 21/22 in Mörschwil

Am Wochenende vom 26./27. März 2022 fand in Mörschwil, in der schönen Bodenseeregion, die 2. Runde der Rollstuhlrugby Schweizermeisterschaft statt. Das Organisationskomitee des Ostschweizer Teams Rolling Rhinos war froh, nach der langen Coronaphase, wieder ein Turnier durchführen zu dürfen und bot den teilnehmenden Teams perfekte Bedingungen für ein spannendes und actiongeladenes Turnierwochenende.

Während beiden Turniertagen verfolgten auch zahlreiche Zuschauer in der schönen Seeblickhalle Mörschwil die Spiele. Auch für das leibliche Wohl war mit der reichhaltigen Festwirtschaft gesorgt. Ein grosses Danke geht an alle Teams, Helfer, Offizielle, Hallenteam und Sponsoren die zum Gelingen eines erfolgreichen Turnierwochenendes in Mörschwil beigetragen haben.

Neben dem lokalen Team Rolling Rhinos, nahmen die Fighting Snakes und Snakes White aus der Zentralschweiz, die Blue-White Eagles aus Zürich und die Grizzlies aus Bern teil. Im round-robin Modus spielten alle Teams gegeneinander und boten den Zuschauern spannende Spiele. Zum Schluss konnten sich die Fighting Snakes als Turniersieger feiern. Am 23./24. April 2022 findet in Embrach ZH die 3. Runde statt. Dort wird es zum wahren Showdown um den Schweizer Meistertitel kommen. Die Fighting Snakes führen in der SM-Wertung mit 1 Punkt vor den Blue-White Eagles und dicht dahinter mit 3 Punkten die Snakes White, mit 2 Punkten die Grizzlies aus Bern und auch für die Ostschweizer Rolling Rhinos ist der Sprung nach vorne noch möglich. Die Ausgangslage für die 3. Runde in Embrach ist also spannend und verspricht ein wahrer Showdown zu werden.

Das OK um das lokale Team der Blue-White Eagles aus Zürich freuen sich auf eine spannende Finalissima mit vielen Zuschauern und spannenden Spielen.

Weitere Infos

Schweizer Paraplegiker Vereinigung SPV
TK Rollstuhlrugby
Kantonsstrasse 40
CH-6207 Nottwil