B-EM vom 7.-15.Oktober in Finnland

Nun ist es endlich offiziell, dass Finnland in Lahti die B-EM austragen wird. Die Schweiz ist sehr dankbar, dass sich nun die Finnen als Austrager angeboten haben. Wir hatten ja selber alles abgeklärt und organisiert um im Notfall als Backup- Austrager wieder einzuspringen.

 

Das wäre jedoch gerade nach dem Qualiturnier im April und auch der letzten B-EM 2016, bereits der nächste Grossanlass gewesen. Deshald sind wir wirklich froh, dass nun in letzter Sekunde doch noch jemand eine Bewerbung eingereicht hatte.

Die Schweiz wird sich auf diesen Event weiter vorbereiten und in den verbleibenden gut 3 Monaten noch das maximum aus dem Team rausholen. Klar ist auch dieses Jahr der Aufstieg in die A-Gruppe das erklärte Ziel. Dieses Turnier wird aber mit sehr guten Mannschaften aus Irland, Finnland, Belgien, Österreich, Russland, Italien und den Niederland bestückt sein. Alle diese Teams sind in den letzten Jahren sehr eng zusammen gerückt und es braucht sicher einen Exploit für das erreichen des Zieles!

 

Wir freuen uns auf dieses Turnier und werden euch immer schon auf dem laufenden halten.

 

on 20 Juni 2018