Nati News

Vom 7. bis 9. Juni stand ein weiteres Kadertraining auf dem Programm. Mit dabei war diesmal der schnelle Finne Leevi Ylönen. Hauptsächlich wurde an der offensiven Taktik gearbeitet.
Das Training war hart und es konnten viele gute Spielzüge umgesetzt werden.

Eine Woche später ging es an die Deutsche Meisterschaft in Lobbach.


Ziel war es das gelernte nun im Spiel umzusetzen.

Beim ersten Spiel gegen die Österreicher wurde vieles gut umgesetzt, dennoch brachen wir kurz vor Schluss ein und verloren das Spiel noch knapp.
Gegen Frankreich konnten wir das Spiel gewinnen, Spielten aber nicht überzeugend. Leider waren bei den Franzosen nicht alle starken Stammspieler mit dabei.

Am Sonntagmorgen hatten wir das erste Spiel gegen Dänemark. Die Dänen haben sich stark verbessert und wir hatten leider keine Chance um den Sieg. Da müssen wir noch einiges zulegen damit wir an der Europameisterschaft gegen dieses Team bestehend können.

Beim letzten Spiel konnten wir lange mit den Belgiern mithalten. Unsere Offensive war nicht schlecht doch die Belgier konnten das Spiel noch drehen und schlugen uns am Schluss.

Wir sind gut unterwegs brauchen aber unbedingt mehr Konstanz in unserem Spiel, damit wir die Spiele am Schluss auch zu unseren Gunsten entscheiden können.

 

Weitere Infos

Schweizer Paraplegiker Vereinigung SPV
TK Rollstuhlrugby
Kantonsstrasse 40
CH-6207 Nottwil