Die 3. und letzte Runde der Schweizermeisterschaft 2021/22 hat am Wochenende stattgefunden.
Wahrscheinlich eines der letzten Male fand das Turnier in der Sporthalle Breiti in Embrach statt. Der Hallenboden wird saniert werden und der neue Belag wird uns das Fahren stark erschweren.
Der Rotary eClub 2000 übernahm wie die letzten Jahre zuvor die Festwirtschaft und unterstützte die Veranstalter der Blue-white Eagles.
Unterstützung erhielten die verschiedenen Teams von ihren Fans. Immer mehr Spieler haben Nachwuchs bekommen. Somit hat es auf der Tribüne quirlige, gute Fans und neben dem Spielfeld immer mehr Kinderwagen. Hier sollte erwähnt werden dass die Blue-white Eagles seit neustem T-Shirts für 3-4 jährige im Fan Shop haben.
Die Lage war klar, am Wochenende ging es um den Titel des Schweizer Meisters. Wird der Titel in den Händen der Fighting Snakes bleiben?
In der Tabelle siehst du die einzelnen Spielresultate.
Falls Mannschaften zu wenig Spieler oder Punkte aus den eigenen Reihen hatten wurden Spieler, z.B aus Deutschland, eingeladen.
Die Spiele waren spannend, fordernd, ausgeglichen und zum Teil klar dominiert.
Für das Abendessen und die Übernachtung traf man sich im Hotel Dorint.
Das entscheidende Spiel um den Titel fand zwischen den Fighting Snakes und den Blue-white Eagles statt. Gerne wollten die Eagles den Fighting Snakes den Titel abnehmen. Es war ein gutes, starkes Spiel, welches mit 54:47 verdient von den Fighting Snakes gewonnen wurde.
Somit bleibt der Schweizer Meistertitel einmal mehr in den Händen der Fighting Snakes.
Nun bleibt den Mannschaften wieder Zeit für Vorbereitung und Präzision, so dass Ende Jahr die nächsten Runden gespielt werden können.
Ein herzliches Dankeschön an alle Unterstützer, den Rotary eClub 2000, Betreuung, Refs, Tischschiris und natürlich den Fans. Ohne euch wäre ein so aufwendiges Turnier nicht möglich.
IIn sportlicher Verbundenheit
Corina H.