Schweizer Cup 2016 / 2017 Runde 2

2. Runde des Schweizer Rugby-Cups 2016/2017 in Bäretswil ZH

Am Wochenende vom 11./12. März 2017 fand in der Mehrzweckhalle Bäretswil ZH die 2. Runde des Schweizer Rollstuhlrugby-Cups 2016/2017 statt. Teilnehmende 5 Teams waren, das Heimteam und Organisator: die Rolling Rhinos, das Team aus Zürich: die Blue-White Eagles, die Zentralschweizer: Fighting Snakes und Snakes, und das Gastteam aus Österreich: die Flying Wheels, die ausser Konkurrenz zur Gesamtwertung der Cup-Wertung spielten und eine Bereicherung für das Turnier waren mit ihren zahlreichen Nationalspielern.

Die Rolling Rhinos boten den Teams gute Rahmenbedingungen für ein erfolgreiches Turnier und den zahlreichen Zuschauern an beiden Turniertagen.

Alle Spiele wurden intensiv geführt und es wurde nichts geschenkt. Da unter den Coaches Wert darauf gelegt wurde im Vorfeld, dass die Teams stärkemässig ausgeglichen aufgestellt werden, waren die Spiele zu jeder Zeit spannend und ausgeglichen. Alle SpielerInnen bekamen mit diesem System viel Spielzeit und hatten dadurch Spass und konnten sich dadurch weiter entwickeln und wertvolle Erfahrung sammeln.

Als Höhepunkt am Samstag als letztes Spiel, fand ein Demospiel mit den Kaderspielern des Schweizer Nationalteams statt. Dies bot den Zuschauern einen Einblick in die Entwicklung des Nationalteams und war natürlich auch eine sehr gute Werbung für das Schweizer Rollstuhlrugby.

Einen grossen Dank auch an die Referees, die alle Spiele souverän leiteten und wie immer auch einen grossen Beitrag an die Weiterentwicklung beitragen.

Die 3. Runde des Schweizer Rollstuhlrugby-Cups findet vom 22./23. April in Embrach ZH statt. Die Blue-White Eagles aus Zürich, Organisator, freuen sich auf einen würdigen Saisonabschluss, spannende Spiele, gute Stimmung und viele Zuschauer.

 

Mehr Fotos findet ihr in unserer neuen Galerie!

Rangliste CH-Cup-Turnier Bäretswil, 11./12.03.2017 :

  1. Blue-White Eagles
  2. Fighting Snakes
  3. Flying Wheels (AUT)
  4. Snakes
  5. Rolling Rhinos

TK-Rugby, Andi Brändli

Der Flyer findest du noch immer hier und auch das Matchheft findest du hier.


 

 

Weitere Infos

Schweizer Paraplegiker Vereinigung SPV
TK Rollstuhlrugby
Kantonsstrasse 40
CH-6207 Nottwil